Versicherer-Kunden-Kommunikation, Baustelle ohne Ende?
Es hat in den letzten Jahren einige Initiativen gegeben, die sprachliche Kommunikation zwischen Versicherern und Kunden zu verbessern. Diese Initiativen ... weiterlesen
Es hat in den letzten Jahren einige Initiativen gegeben, die sprachliche Kommunikation zwischen Versicherern und Kunden zu verbessern. Diese Initiativen ... weiterlesen
Die Digitalisierung der deutschen Versicherungswirtschaft ist unumgänglich. Dabei dürfen aber die Inhalte nicht vernachlässigt werden. Sie erfüllen ihren Zweck nur ... weiterlesen
Prof. Zimmermann schreibt zum Themenschwerpunkt “Kundenansprache – Was 2015 noch läuft” im Extrablatt des Versicherungsjournals 04/2015. Auch eine verständliche Kunden-Ansprache ... weiterlesen
SPIEGEL-Online hat uns um die Interpretation eines “typischen” Versicherungstexts gebeten. Hier ist das Ergebnis. http://video.spiegel.de/flash/19/33/1593391_1024x576_H264_HQ.mp4